Die besten 10 SEO Tools im VergleichAndrii OrlovShutterstock

Die besten 10 SEO Tools im Vergleich

  • Suchmaschinenmarketing

Wer mit seinem Business im Netz richtig erfolgreich sein möchte, kommt um Google nicht herum. Das Zauberwort ist Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO. Während die Erkenntnisse der Marketing-Disziplin vor einigen Jahren noch als Geheimwissen galten, gibt es mittlerweile viele praktische SEO Tools, die auch Einsteigenden helfen, einen Überblick über Keywords, Ranking und Performance der eigenen Seite…

Voice Search SEO: Website für die Sprachsuche optimieren

Voice Search SEO: Website für die Sprachsuche optimieren

  • Suchmaschinenmarketing

Die Sprachsuche für die Suchmaschinen gewinnt immer mehr an Bedeutung – und damit auch das SEO. Veränderungen im Userverhalten und die ersten Anpassungen der Suchalgorithmen sind bereits sichtbar. Zukunftsorientiertes SEO beginnt also bereits mit der Sprachsuche. Lernen Sie die wichtigsten Sprachassistenten kennen, erfahren Sie von prägenden Trends und den wichtigsten Optimierungsmaßnahmen für die…

SEO für mehrsprachige Websites

SEO für mehrsprachige Websites

  • Suchmaschinenmarketing

Wer seinen Webauftritt auf internationaler Bühne präsentieren möchte, kommt nicht daran vorbei, die Inhalte in verschiedenen Sprachen anzubieten. Damit die einzelnen Versionen dem Original am Ende nicht nachstehen, sind mehr als simple Übersetzungen nötig – denn auch der Aufbau mehrsprachiger Websites oder Onlineshops bleibt ohne adäquate SEO-Maßnahmen eher von mäßigem Erfolg gekrönt.

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

  • Suchmaschinenmarketing

Google hilft Usern dabei, im Web genau die Informationen zu finden, die sie suchen. Um in den Suchergebnislisten möglichst weit oben zu stehen, sollten Website-Betreibende ihre Seite optimieren – natürlich in erster Linie für die Leserschaft oder Kundschaft, aber auch für die Suchmaschine selbst. Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es vor allem um Inhalte, aber auch um strukturelle und…

hreflang: Das HTML-Attribut für mehrsprachige Websites

hreflang: Das HTML-Attribut für mehrsprachige Websites

  • Suchmaschinenmarketing

Eine Website in mehreren Sprachen anzubieten, ist in jeglicher Hinsicht eine große Herausforderung. Neben der Übersetzung und Aufbereitung der Inhalte erfordern insbesondere die Vernetzung und Suchmaschinenoptimierung der verschiedenen Versionen Aufwand. Damit die Mühe am Ende nicht vergeblich ist und Suchmaschinen alle Sprachversionen wunschgemäß einstufen, sollten Sie das Link-Element-Attribut…

SEO-Glossar: Die wichtigen SEO-Begriffe im Überblick

SEO-Glossar: Die wichtigen SEO-Begriffe im Überblick

  • Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg Ihrer Website, denn ohne SEO werden Ihre Seiten über Google und Co. seltener ausgespielt. Doch gerade zu Anfang können die vielen SEO-Begrifflichkeiten verwirren. Unser SEO-Lexikon liefert Ihnen daher kurze Erklärungen der wichtigsten SEO-Begriffe auf einen Blick.

SEO-Texte schreiben: 11 Tipps für besseren ContentESB ProfessionalShutterstock

SEO-Texte schreiben: 11 Tipps für besseren Content

  • Suchmaschinenmarketing

Was unterscheidet gute SEO-Texte von durchschnittlichen Webseiteninhalten? Warum ist es so wichtig, SEO-Texte auf der eigenen Homepage für die Suchmaschine zu optimieren? Mit elf Tipps zu den Themen Keyword-Optimierung, Duplicate Content und interne Verlinkungen lässt sich Content ganz einfach an die Ansprüche der modernen Websuche anpassen.

Canonical-Tag: Kanonische URLs erklärt

Canonical-Tag: Kanonische URLs erklärt

  • Suchmaschinenmarketing

Oft ist die Mehrfachverwendung bestimmter Website-Inhalte nicht das Ergebnis von Unaufmerksamkeit, sondern durchaus beabsichtigt: Internationale Webpräsenzen oder Onlineshops haben beispielsweise strukturell bedingt eine Vielzahl ähnlicher Inhalte. Damit Suchmaschinen diese nicht als Duplicate Content einstufen, existieren Auszeichnungsmethoden wie das Canonical-Tag, das den Verweis auf eine…

Webseitenoptimierung mit KI-SEOAndrii OrlovShutterstock

Webseitenoptimierung mit KI-SEO

  • Suchmaschinenmarketing

KI-SEO bzw. AI-SEO bezeichnet die Suchmaschinenoptimierung mittels KI-basierter Tools. Die Lösungen machen sich die Stärken künstlicher Intelligenz zunutze und helfen Website-Betreiberinnen und -Betreibern dabei, ihre Seiten für Google und Co. zu optimieren. In welchen Bereichen kann AI-SEO konkret unterstützen? Und welchen KI-SEO-Tools sollten Sie unbedingt eine Chance geben?

Was ist der Unterschied zwischen Marketing und Werbung?

Was ist der Unterschied zwischen Marketing und Werbung?

  • Suchmaschinenmarketing

Werbung und Marketing sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, aber unterschiedliche Bedeutungen haben. Während Marketing sich auf verschiedene Bereiche, Prozesse und Tätigkeiten bezieht, die dazu dienen, eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben und zu verkaufen, ist Werbung ein wichtiger Teilbereich des Marketings.