Digitalisierung für lokale Unternehmen

Warum Digitalisierung für lokale Unternehmen so wichtig ist

 

Lokale Unternehmen haben zunehmend mit der Konkurrenz im World Wide Web zu kämpfen. Verantwortliche sollten die neuen digitalen Möglichkeiten aber nicht als Bedrohung, sondern vielmehr als Chance sehen, das eigene Business noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Wir zeigen...

 

Was ist ein Call-to-Action (CTA)?

CTA: So werden Besucher zu Kunden

 

Die Optimierung Ihrer CTAs ist der Schlüssel zur Steigerung Ihrer Gewinne, indem Sie mehr Besucher Ihrer Website in Kunden verwandeln! CTAs verbessern nicht nur Ihr Kundenerlebnis, sondern können auch Ihre SEO-Rankings verbessern. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel.

 

PDF drehen

PDF drehen: Die besten kostenlosen Tools

Das PDF-Format ist die erste Wahl beim Versenden und Teilen von Dokumenten. Denn damit stellen Sie eine einheitliche Darstellung auf allen Geräten sicher. Um eine PDF-Datei zu bearbeiten, braucht es Zusatzprogramme. Welche Möglichkeiten gibt es, ein PDF zu drehen und zu speichern? Wir präsentieren die besten Online- und Offline-Tools.

ODT in PDF umwandeln

ODT in PDF umwandeln: Schritt für Schritt erklärt

Mit dem kostenlosen OpenOffice bzw. LibreOffice Writer erstellen, bearbeiten und speichern Sie Dokumente im ODT-Format. Vor dem Versenden an andere Nutzer ist jedoch die Umwandlung in eine PDF-Datei empfehlenswert. Diese ist mit allen Geräten und Betriebssystemen kompatibel. Zudem lassen sich unerwünschte Bearbeitungen und mehrfache Versionen vermeiden. Wir erklären drei einfache Möglichkeiten, um...

ODT-Datei

ODT-Datei öffnen und bearbeiten

Sie haben eine ODT-Datei als Mail-Anhang erhalten, arbeiten aber vorrangig mit Word? Auch ohne LibreOffice oder OpenOffice ist das Öffnen möglich. Dateien mit ODT-Endung sind Textdateien des OpenDocument-Formats (ODF) und dank ISO-Normung mit Desktop-Anwendungen wie Word oder Online-Anwendungen wie Google Docs kompatibel. Wie Sie eine Datei im ODT-Format öffnen und bearbeiten, erfahren Sie hier.

Click und Collect für Restaurants

Erfolgreiches Click & Collect: 5 Tipps für Restaurants

Sie möchten Gästen ihre Lieblingsgerichte auch für zu Hause anbieten? Click & Collect ist für Sie mit weniger Aufwand und Kosten verbunden als ein Lieferservice, denn Ihre Kunden holen die zuvor bestellten und ggf. schon bezahlten Gerichte selbst bei Ihnen ab. Unsere 5 Tipps für Click & Collect helfen Ihnen bei der erfolgreichen Umsetzung in Ihrem Betrieb.

TV-Boxen im Vergleich

TV-Boxen im Vergleich: Schnelles Streaming per Knopfdruck

Eine TV-Box oder ein Streaming-Stick ist die perfekte Alternative für alle, die Filme und Serien unabhängig von Kabel, Satellit oder DVB-T2 streamen möchten, ohne auf den Komfort eines großen Bildschirms zu verzichten. Die leistungsstarken Boxen sind nach nur wenigen Installationsschritten betriebsbereit. Welches Modell ist das richtige? Wir stellen die besten Streaming-Boxen 2021 im Vergleich...

Zoom-Meeting erstellen

Zoom-Meeting erstellen: Der Weg zum eigenen Zoom-Meeting

Virtuelle Meetings mit dem Videokonferenz-Tool Zoom sind eine erstklassige Möglichkeit, um trotz Homeoffice oder getrennten Unternehmensstandorten in regelmäßigem Austausch zu bleiben. Auch private Unterhaltungen mit Kamera und Mikrofon über das Internet sind mit der Software schnell realisiert. Erfahren Sie im Artikel, wie Sie eigene Zoom-Meetings erstellen – spontan oder zu einem gewünschten...

An einem Zoom-Meeting teilnehmen

Wie kann man an Zoom-Meetings teilnehmen?

Egal ob professionell oder privat: Zoom ist für viele Nutzer die bevorzugte Software für Videokonferenzen. Deshalb wird es immer wahrscheinlicher, dass man eine Einladung zu einem Treffen in dieser Anwendung erhält. Doch wie kann man an einem Zoom-Meeting teilnehmen, wenn man zuvor noch nicht mit der Software gearbeitet hat?

Krisenmarketing

Krisenmarketing hilft Firmen aus der Klemme

Krisen gefährden Existenzen. Ganz gleich, ob von außen oder intern verursacht: Frieren Sie das Werbeetat nicht komplett ein, sondern gehen Sie lieber in die Offensive. In schweren Zeiten sollten Firmen Kunden stärker an sich binden, Vertrauen wecken und Kaufanreize setzen. Krisenmarketing erfordert eine Neuausrichtung, andere Kanäle und gute Krisenkommunikation. Oft halten nur neue Vertriebswege...


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!