Abschiedsmail an Kollegen

Abschiedsmail an Kollegen und Kunden: Muster und Tipps

Mit Ihrer Abschiedsmail an Kollegen und Kunden können Sie Professionalität und Humor unter Beweis stellen und einen guten Eindruck hinterlassen. Lesen Sie unsere Tipps zum richtigen Tonfall, Verteiler und Zeitpunkt und erfahren Sie, was auf jeden und was auf keinen Fall in eine Abschiedsmail gehört. Lassen Sie sich beim Verfassen einer Abschiedsmail an Ihre Kollegen von unseren Muster-Beispielen...

E-Mail Englisch

E-Mail auf Englisch schreiben: So geht’s

In vielen Branchen und Jobs mittlerweile alltäglich: Die schriftliche Kommunikation auf Englisch. Was Sie beim E-Mail schreiben auf Englisch beachten sollten und wie die korrekte Begrüßung und Verabschiedung formuliert wird, verraten wir Ihnen hier – inklusive Erklärung gängiger Abkürzungen und einem Beispiel.

Der E-Mail-Knigge: Regeln für die perfekte Mail

E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-Mails

Jeden Tag werden über 200 Milliarden E-Mails um die Welt geschickt – viele davon sorgen bei den Empfängern allerdings für wenig Begeisterung. Damit Ihre geschäftlichen Nachrichten in diesem E-Mail-Getümmel positiv auffallen, sollten Sie auf die richtige E-Mail-Etikette achten. Wenn Sie die wichtigsten Regeln befolgen, wirken Ihre E-Mails höflich und seriös. Auf solche Nachrichten antwortet man...

E-Mail-Marketing-Trends

E-Mail-Marketing-Trends 2021: 9 Ideen für das neue Jahr

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends 2021 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe rücken. In unserem Artikel zu den Newsletter-Trends des Jahres erklären wir Ihnen, worauf Sie künftig bei Ihren Strategien achten...

Weihnachtsgrüße an Kunden

Weihnachtsgrüße an Kunden richtig schreiben

Weihnachtsgrüße an Kunden sind eine gute Gelegenheit, um Wertschätzung zu kommunizieren, dankbar auf das erfolgreiche Jahr zurückzublicken und Zuversicht für die Zukunft zu signalisieren. Wir erklären, wie ein gelungener Weihnachtsbrief an die Kunden aussehen kann, was zu beachten, was zu vermeiden und wann der richtige Zeitpunkt für den Versand ist.

E-Mail schreiben: So geht es richtig!

Die perfekte E-Mail schreiben: Tipps für Business-Mails

Sie möchten eine professionelle E-Mail schreiben, haben aber Angst, in Fettnäpfchen zu treten? Wir erklären Ihnen, auf was Sie bei einer Business-Mail achten müssen, damit Ihre digitale Nachricht auch gut ankommt. Was müssen Sie bei der Begrüßung beachten? Wie bauen Sie die perfekte Mail auf? Womit können Sie sich schon im Betreff ins Abseits stellen? Folgen Sie unseren einfachen Ratschlägen und...

Erfolgreiche Kundenbindung mit Newsletter-Marketing

Email-Marketing: Mit professionellen Newslettern zum Erfolg

Was Kunden wollen: Email Marketing ermöglicht eine direkte und personalisierte Ansprache und liefert dem Empfänger bestenfalls genau die Informationen, die er gerade braucht. Ob Interessenten, Bestandskunden oder Geschäftspartner, mit individuellen Newslettern und Werbe-Mailings sorgt man als Unternehmen für nachhaltig positive Kundenbindung. Die Herausforderung ist es, die Zielgruppen genau zu...

Erfolgreiches E-Mailing: So erreichen Sie Ihre Kunden

Erfolgreiches E-Mailing

Innerhalb des E-Mail-Marketings gehört das E-Mailing zu den beliebtesten Werbemaßnahme, um eine Vielzahl von Verbrauchern über aktuelle Aktionen oder neue Produkte eines Unternehmens zu informieren. Aber nicht jedes E-Mailing führt unmittelbar zum Erfolg. Wir erklären, was genau unter einem E-Mailing zu verstehen ist, und welche Dos and Don’ts Sie beachten sollten, damit Ihr E-Mailing die...

So optimieren Sie Ihre E-Mail-Signatur

Die professionelle E-Mail-Signatur

Eine professionelle E-Mail-Signatur gehört in der Geschäftskommunikation zum Standard, und auch private Nutzer profitieren von dem nützlichen E-Mail-Zusatz. Doch welche Angaben sollte eine gute E-Mail-Signatur beinhalten? Und welche Informationen sind für Unternehmen und Selbstständige verpflichtend, wenn sie Nachrichten an Kunden oder Geschäftspartner versenden?

Die E-Mail ist tot, es lebe die E-Mail!

Die Zukunft der E-Mail!

1984 wurde in Deutschland die erste E-Mail empfangen – mehrere Jahrzehnte später hat sich der elektronische Brief zum weltweit meistgenutzten Internetdienst entwickelt. Aktuelle Trends und Zahlen geben Aufschluss und erlauben einen Blick in die Zukunft der E-Mail.


Auf dem Laufenden bleiben?

Jetzt für unseren Newsletter anmelden und gratis Online-Marketing Whitepaper für lokale Anbieter sichern!