E-Mail-Marketing-Trends
E-Mail-Marketing-Trends 2023: 9 Ideen für das neue Jahr
  • E-Mail Marketing

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends 2023 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe rücken. In unserem Artikel zu den Newsletter-Trends des Jahres erklären wir Ihnen, worauf Sie künftig bei Ihren Strategien achten...

E-Mail-Marketing-Trends 2023: 9 Ideen für das neue Jahr
E-Mail-Adressen finden
So finden Sie die E-Mail-Adresse eines Kontaktes
  • E-Mail Marketing

Eine erfolgreiche Outreach-Kampagne ist davon abhängig, dass Ihre Mails auch die tatsächlichen Ansprechpartner erreichen. In diesem und ähnlichen Fällen ist es daher wichtig, dass Sie die korrekten E-Mail-Adressen herausfinden. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie dafür haben, welche Tools es gibt und mit welchen Tricks Sie eine E-Mail-Adresse schnell finden.

So finden Sie die E-Mail-Adresse eines Kontaktes
Kreative E-Mail-Adressen
Kreative E-Mail-Adressen: Originelle E-Mail-Namen erstellen
  • E-Mail Marketing

Eine gute E-Mail-Adresse funktioniert wie ein einfallsreicher Marken- oder Firmenname: Sie sollte klar verständlich sein, Originalität verkörpern und Eindruck hinterlassen. Hierbei kommt es darauf an, die Balance zwischen Kreativität und Seriosität zu wahren, wenn es sich um eine geschäftliche E-Mail handelt. Wir erklären, wie Sie kreative E-Mail-Adressen erstellen, und geben praktische Tipps.

Kreative E-Mail-Adressen: Originelle E-Mail-Namen erstellen
Abschiedsmail an Kollegen
Abschiedsmail an Kollegen und Kunden: Muster und Tipps
  • E-Mail Marketing

Mit Ihrer Abschiedsmail an Kollegen und Kunden können Sie Professionalität und Humor unter Beweis stellen und einen guten Eindruck hinterlassen. Lesen Sie unsere Tipps zum richtigen Tonfall, Verteiler und Zeitpunkt und erfahren Sie, was auf jeden und was auf keinen Fall in eine Abschiedsmail gehört. Lassen Sie sich beim Verfassen einer Abschiedsmail an Ihre Kollegen von unseren Muster-Beispielen...

Abschiedsmail an Kollegen und Kunden: Muster und Tipps
Weihnachtsgrüße an Kunden
Weihnachtsgrüße an Kunden richtig schreiben
  • E-Mail Marketing

Weihnachtsgrüße an Kunden sind eine gute Gelegenheit, um Wertschätzung zu kommunizieren, dankbar auf das erfolgreiche Jahr zurückzublicken und Zuversicht für die Zukunft zu signalisieren. Wir erklären, wie ein gelungener Weihnachtsbrief an die Kunden aussehen kann, was zu beachten, was zu vermeiden und wann der richtige Zeitpunkt für den Versand ist.

Weihnachtsgrüße an Kunden richtig schreiben
Die E-Mail ist tot, es lebe die E-Mail!
Die Zukunft der E-Mail!
  • E-Mail Marketing

1984 wurde in Deutschland die erste E-Mail empfangen – mehrere Jahrzehnte später hat sich der elektronische Brief zum weltweit meistgenutzten Internetdienst entwickelt. Aktuelle Trends und Zahlen geben Aufschluss und erlauben einen Blick in die Zukunft der E-Mail.

Die Zukunft der E-Mail!
E-Mail-Marketing-Software im Vergleich
Newsletter-Software: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter
  • E-Mail Marketing

Der klassische Newsletter ist ein oft unterschätztes Onlinemarketing-Tool. Über kaum einen anderen Onlinekanal erfolgt die Kundenansprache so gezielt und individualisiert. Dank professioneller Newsletter-Software können Sie personalisierte Newsletter erstellen und automatisiert versenden. Moderne Trackingmethoden erlauben es außerdem, genau nachzuverfolgen, ob Ihre Kampagnen den gewünschten Erfolg...

Newsletter-Software: Die besten E-Mail-Marketing-Anbieter
Newsletter-KPIs: Kennzahlen im E-Mail Marketing
Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing
  • E-Mail Marketing

Im E-Mail-Marketing sind KPIs (Key Performance Indicators) äußerst wichtig für die finale Auswertung einer Kampagne. Verschiedene Kennzahlen helfen Ihnen dabei, die abschließenden Erfolgsquoten ihrer Marketingmaßnahmen zu ermitteln. Aber wie genau kann man Kennzahlen wie die Conversion Rate, die Öffnungs- oder die Klickrate eines Newsletters messen? Und welche weiteren KPIs sind von Bedeutung?

Klickrate & Öffnungsrate – Newsletter-KPIs im E-Mail-Marketing
Newsletter-Auswertung via E-Mail-Tracking
E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren
  • E-Mail Marketing

Analytics-Tools für die statistische Erfassung der Website-Nutzung sind weit verbreitet: Mit Google Analytics, Piwik und anderer Software lässt sich das Surfverhalten der User in vielerlei Hinsicht nachvollziehen. Weniger bekannt ist, das Newsletter-Tracking im E-Mail-Marketing ähnliches in Bezug auf den Mailversand leistet. Dadurch lässt sich beispielweise feststellen, ob die Empfänger Ihren...

E-Mail-Newsletter mit Tracking analysieren und optimieren
Individuelle Newsletter-Templates erstellen
Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design
  • E-Mail Marketing

Wer kennt es nicht: Täglich quillt das E-Mail-Postfach mit diversen Newslettern über. Um mit Ihrem Unternehmen aus der Flut der elektronischen Post hervorzustechen, brauchen Sie nicht nur gute Inhalte und bessere Angebote als die Konkurrenz. Ein optisch ansprechender, professioneller Newsletter überzeugt mit einer individuellen Gestaltung und einem hohen Wiedererkennungswert. Vor allem aber sollte...

Newsletter-Templates: Tipps zu Aufbau & Design