Abschiedsmail an Kollegen

Abschiedsmail an Kollegen und Kunden: Muster und Tipps

Mit Ihrer Abschiedsmail an Kollegen und Kunden können Sie Professionalität und Humor unter Beweis stellen und einen guten Eindruck hinterlassen. Lesen Sie unsere Tipps zum richtigen Tonfall, Verteiler und Zeitpunkt und erfahren Sie, was auf jeden und was auf keinen Fall in eine Abschiedsmail gehört. Lassen Sie sich beim Verfassen einer Abschiedsmail an Ihre Kollegen von unseren Muster-Beispielen...

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B-Bereich

Der gute alte Newsletter ist fester Bestandteil in jedem Marketing-Mix, denn E-Mail-Marketing gilt als kostengünstig, effizient und wirkungsvoll. Im B2C-Bereich schwören Marketer auf die Möglichkeiten der Personalisierung, die haarfeine Zielgruppen-Segmentierung und zahllosen Tracking-Möglichkeiten. Und auch im B2B-Bereich kann E-Mail-Marketing seine Stärken präsentieren: Neukundengewinnung,...

Die passende Grußformel für eine E-Mail

Grußformeln in E-Mails: So finden Sie das passende E-Mail-Ende

Oft vernachlässigt und doch so wichtig: der Abschluss einer E-Mail. Oft schreiben wir, ohne nachzudenken ein „Viele Grüße“ ans Ende einer E-Mail, doch der Teufel steckt im Detail. Die Grußformel sagt viel über die Beziehung zwischen Sender und Empfänger aus und sollte daher mit Bedacht gewählt werden. Welche Grußformeln in E-Mails geläufig sind und was Sie am E-Mail-Ende unbedingt vermeiden...

E-Mail-Adressen finden

So finden Sie die E-Mail-Adresse eines Kontaktes

Eine erfolgreiche Outreach-Kampagne ist davon abhängig, dass Ihre Mails auch die tatsächlichen Ansprechpartner erreichen. In diesem und ähnlichen Fällen ist es daher wichtig, dass Sie die korrekten E-Mail-Adressen herausfinden. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie dafür haben, welche Tools es gibt und mit welchen Tricks Sie eine E-Mail-Adresse schnell finden.

Der E-Mail-Knigge: Regeln für die perfekte Mail

E-Mail-Knigge: So verbessern Sie Ihre E-Mails

Jeden Tag werden über 200 Milliarden E-Mails um die Welt geschickt – viele davon sorgen bei den Empfängern allerdings für wenig Begeisterung. Damit Ihre geschäftlichen Nachrichten in diesem E-Mail-Getümmel positiv auffallen, sollten Sie auf die richtige E-Mail-Etikette achten. Wenn Sie die wichtigsten Regeln befolgen, wirken Ihre E-Mails höflich und seriös. Auf solche Nachrichten antwortet man...

Weihnachtsgrüße an Kunden

Weihnachtsgrüße an Kunden richtig schreiben

Weihnachtsgrüße an Kunden sind eine gute Gelegenheit, um Wertschätzung zu kommunizieren, dankbar auf das erfolgreiche Jahr zurückzublicken und Zuversicht für die Zukunft zu signalisieren. Wir erklären, wie ein gelungener Weihnachtsbrief an die Kunden aussehen kann, was zu beachten, was zu vermeiden und wann der richtige Zeitpunkt für den Versand ist.

E-Mail-Marketing-Trends

E-Mail-Marketing-Trends 2022: 10 Ideen für das neue Jahr

Damit Ihre Newsletter-Kampagnen auch in Zukunft wirkungsvoll bleiben, sollten Sie diese E-Mail-Marketing-Trends 2022 nicht verpassen: mehr Möglichkeiten in der Automation, neue Datenschutzgesetze und die Visionen, die durch künstliche Intelligenzen in greifbare Nähe rücken. In unserem Artikel zu den Newsletter-Trends des Jahres erklären wir Ihnen, worauf Sie künftig bei Ihren Strategien achten...

E-Mail Englisch

E-Mail auf Englisch schreiben: So geht’s

In vielen Branchen und Jobs mittlerweile alltäglich: Die schriftliche Kommunikation auf Englisch. Was Sie beim E-Mail schreiben auf Englisch beachten sollten und wie die korrekte Begrüßung und Verabschiedung formuliert wird, verraten wir Ihnen hier – inklusive Erklärung gängiger Abkürzungen und einem Beispiel.

So optimieren Sie Ihre E-Mail-Signatur

Die professionelle E-Mail-Signatur

Eine professionelle E-Mail-Signatur gehört in der Geschäftskommunikation zum Standard, und auch private Nutzer profitieren von dem nützlichen E-Mail-Zusatz. Doch welche Angaben sollte eine gute E-Mail-Signatur beinhalten? Und welche Informationen sind für Unternehmen und Selbstständige verpflichtend, wenn sie Nachrichten an Kunden oder Geschäftspartner versenden?

E-Mail schreiben: So geht es richtig!

Die perfekte E-Mail schreiben: Tipps für Business-Mails

Sie möchten eine professionelle E-Mail schreiben, haben aber Angst, in Fettnäpfchen zu treten? Wir erklären Ihnen, auf was Sie bei einer Business-Mail achten müssen, damit Ihre digitale Nachricht auch gut ankommt. Was müssen Sie bei der Begrüßung beachten? Wie bauen Sie die perfekte Mail auf? Womit können Sie sich schon im Betreff ins Abseits stellen? Folgen Sie unseren einfachen Ratschlägen und...


Halt! Wir haben noch etwas für Sie!

Eigene E-Mail-Adresse
schon ab 1,01 €/Mon.
Professionell: 100% werbefrei
Firmen- oder Private E-Mail-Adresse inkl. Domain
E-Mail-Weiterleitung, Spam- und Virenschutz