Google My Business ist ein Tool, das sich explizit an Unternehmen richtet. Die Plattform ist eine Schnittstelle zwischen Google und Unternehmen und funktioniert wie ein digitales Branchenbuch. Dabei enthält ein Google-Firmeneintrag die wichtigsten Informationen zu Ihrem Gewerbe wie Kontaktdaten, Adresse und Serviceangebot. Mit der Einrichtung eines Google-Unternehmensprofils haben Sie die Möglichkeit, Ihren Auftritt bei der Google-Suche und bei Google Maps zu steuern und neue Kunden anzusprechen. Außerdem können Google-Nutzer Ihr Unternehmen mit Sternen bewerten und Rezensionen hinterlassen.
Die Vorteile eines Google-Businesseintrags auf einen Blick:
- Kostenloses Marketingtool, mit dem Sie Einfluss auf Ihre Unternehmenspräsentation bei Google nehmen
- Einfache Terminvereinbarung und Integration von Fotos, Leistungsangeboten und anderen Attributen direkt imGoogle-Firmeneintrag
- Erhöhte Online-Sichtbarkeit durch besseres Ranking in den lokalen Suchergebnissen und Einbindung in Google Maps
- Vertrauenswürdiger Unternehmensauftritt durch einen gepflegten Google-Businesseintrag und Google-Verifizierung
- Verbesserte Kundenpflege durch direkten Austausch mit Kunden und einfaches Bewertungs-Management
- Einfache Informationsverwaltung durch das Google My Business Dashboard mit benutzerfreundlicher Bedienoberfläche
- Wertvolle Einblicke für die Suchmaschinenoptimierungdank Statistiken zum Suchverhalten potenzieller Kunden