Tipp 1
Je leichter ein Domain-Name zu merken ist, desto leichter ist er auch bekannt zu machen.
Hat Ihr Unternehmen oder Ihr Projekt einen langen Namen, ist es ratsam, sich eher eine einprägsame, kurze Variante bei der Wahl des Domainnamens zu sichern.
Diese einfache Form erhöht die Merkbarkeit und führt dazu, dass die Webseite besser gefunden wird. Vermeiden Sie bei Gelegenheit Bindestriche.
Tipp 2
Die Integration des Orts oder der Branche können für die Auswahl Ihres Domainnames ebenso ein wichtiger Faktor sein.
Die naheliegende Lösung ist, per Bindestrich den Wunschbegriff unterzubringen.
Mit den neuen Domainendungen (nTLD) haben Sie jedoch eine tolle Möglichkeit mit Wortspielen aus der Masse hervorzustechen und Ihre Homepage zu individualisieren.
Tipp 3
Integrieren Sie wichtige Schlüsselbegriffe in den Domain-Namen.
So steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Website von Suchmaschinen für bestimmte Wortkombinationen bevorzugt wird.
Die sogenannten Keywords lassen sich oft nur mit einem Bindestrich sinnvoll verbinden und ermöglichen eine Vielzahl an Variationen.
Tipp 4
Tipp 5
Tipp 6