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Eigene Firmenhomepage erstellen

Schnell und einfach zur eigenen Webpräsenz.
Business Homepage erstellen
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Optimiert für alle Endgeräte
Keine HTML-Kenntnisse erforderlich
Social-Media-Integration

Warum ist eine Firmenwebseite heute wichtig?

Geänderte Bedürfnisse der Kunden

Kurz gesagt: Weil Kunden und Geschäftspartner eine Firmenhomepage in praktisch jeder Branche erwarten. Eine gewerbliche Website zu erstellen und zu individualisieren ist daher ein Schlüsselelement der Unternehmenspräsentation.
Ihre Firmenhomepage ist Anlaufstelle für Kunden und Partner, Informationsdrehscheibe und Vertriebsplattform in einem. Sie dient der Bestandskundenpflege und Neukundenansprache. Nur wer im World Wide Web präsent ist, kann auch gefunden werden. Damit ist die Firmenhomepage ein erfolgskritischer Faktor. Eine eigene Business-Website zu erstellen ist schlicht Teil des professionellen Auftritts.
Sie tragen damit veränderten Kundenbedürfnissen, einem gewandelten Nutzerverhalten und einer gesteigerten Erwartung seitens der Kunden Rechnung, der sich nicht nur Onlinehändler, sondern auch stationäre Händler und Dienstleister vor Ort gegenüber sehen.
Die Digitalisierung erfordert ein Umdenken, damit Unternehmen in der Masse von Angeboten auffindbar bleiben.

Bauen Sie jetzt ihre Seite.

Business

Für Ihre professionelle Unternehmens-Website


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12 Monate 1,01/Mon. danach 10,08 €/Mon.
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Homepage-Editor
Bietet professionelle Design-Vorlagen mit Text- und Bildvorschlägen passend zu Ihrem Geschäftsbereich

Inklusive kostenloser Domain und 5 E-Mail-Postfächern Kostenlose Domain-Endungen: .eu, .com, .de, .biz, .org, .me, .online, .net, .info.Schließen

Social-Media-Funktionen Verbinden Sie MyWebsite mit Facebook und Instagram, integrieren Sie Videos von YouTube und Vimeo oder laden und verwalten Sie Bilder Ihrer Dropbox und Google Drive Accounts.Schließen

Business Web Apps Einfach Business Apps wie Kundenbewertungen, Online-Terminplaner oder Reservierungen auf ihrer MyWebsite platzieren.Schließen

Mehrsprachig

Preise inkl. MwSt. Angebote sind nur für begrenzte Zeit gültig und sind teils abhängig von Mindestvertragslaufzeiten. Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Warum unsere Baukasten-Lösung?

Digitale Auffindbarkeit

Erstellen Sie Ihre eigene Firmenwebsite mit MyWebsite Business und kreieren Sie Ihre einzigartige digitale Präsenz als zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden. Dank SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Search Engine Advertising = Suchmaschinenwerbung) verbessern Sie die Positionierung Ihrer Angebote im Internet zusätzlich und leiten Ihre Zielgruppe zu Ihren Inhalten und Services. Auch für Kleinunternehmen mit lokalem Bezug bieten sich interessante Optionen, um die Reichweite des eigenen Angebots zu steigern.

Responsives Webdesign

Rund die Hälfte aller Suchanfragen bei Google und anderen Suchmaschinen stellen Nutzer per Smartphone – Tendenz steigend. Dank Responsive Webdesign wird Ihre Firmenhomepage optimiert für alle Endgeräte dargestellt. Das heißt: Die Ansicht Ihrer Inhalte wird automatisch passend für die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts ausgespielt – egal, ob Nutzer mit dem Smartphone, Tablet, Laptop oder einem stationären Desktop-PC auf die Seite zugreifen. Individualisieren Sie Ihre gewerbliche Homepage überdies mit professionellen Designvorlagen und Bildvorschlägen, die zu Ihrem Geschäftsbereich passen!

Kommunikation

Treten Sie auch als Freiberufler oder Kleinunternehmen direkt über Ihre Website per Social Media mit Ihren Kunden in Kontakt. Alle relevanten Dienste binden Sie leicht per Schnittstelle ein. Vernetzen Sie sich und seien Sie dort präsent, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Kommunizieren Sie auf Augenhöhe und zeigen Sie, dass Sie die Anliegen Ihrer Kunden verstehen. Teilen Sie aktuelle Neuigkeiten und Angebote – wenige Klicks genügen. Tauschen Sie sich mit Kunden und Partnern über eigene Firmen-E-Mail-Adressen aus. Wunsch-Domain und 5 E-Mail-Postfächer inklusive!

Business Apps und mehr.

Anfahrtsbeschreibung

Machen Sie es Ihren Besuchern einfach, den Weg zu Ihrem Ladengeschäft zu finden. Mit der Google Maps App und integrierter Routenplanung.

Mehrsprachigkeit

Für Ihr internationales Publikum aktivieren Sie einfach automatische Übersetzungen, und schon ist Ihre Webseite in 60 Sprachen verfügbar.

Kundenrezensionen

Ermöglichen Sie Ihren Kunden, direkt auf Ihrer Webseite Bewertungen und Feedback abzugeben.

Fotogalerie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Ob Referenzen oder Firmenfeiern – erzählen Sie Ihre Geschichte in Bildern.

Öffnungszeiten

Informieren Sie Ihre Besucher umfangreich, wann und wie Sie ihnen zur Verfügung stehen.

Terminvereinbarung

Ermöglichen Sie Ihren Besuchern das Erstellen von Terminen oder Reservierungen ohne Griff zum Telefon.

Gehören Sie ab heute dazu.

Gerade als Kleinunternehmen können Sie den Unterschied mit einer eigenen Webseite machen.

Wir platzieren Ihr Unternehmen bei allen wichtigen Portalen.

Profitieren Sie von jahrelanger Expertise.

Online-Branchenbücher

Online-Branchenbücher sind eine wichtige Informationsquelle für Kunden, die nach ortsansässigen Unternehmen suchen. Nutzer finden darin entsprechende Daten und können Unternehmen meist gleich online über derartige Verzeichnisse bewerten, Angebote und Services kommentieren und die Unternehmen kontaktieren.
Unternehmer können ihrerseits direkt auf Fragen antworten, auf Kritik reagieren oder gezielt neue Kunden ansprechen. Diese Optionen steigern die Relevanz und den beidseitigen Nutzen – und sie sind ein wichtiger Baustein der ortsbezogenen Suchmaschinenoptimierung (Local SEO).
Bewertungen dieser Art haben für viele Nutzer den Stellenwert einer persönlichen Empfehlung durch Familie, Freunde und Bekannte. Für große und kleine Unternehmen sowie für Freiberufler kann sich ein Eintrag in entsprechenden Online-Branchenbüchern also lohnen. Allerdings sollten Sie nicht ausschließlich darauf setzen, sondern diese Maßnahme als Teil Ihrer Positionierungsstrategie betrachten.

Local SEO

Konsumenten nutzen heutzutage Online-Branchenbücher, um Informationen über Unternehmen vor Ort zu erhalten. Und auch Online-Bewertungen wird inzwischen genauso vertraut wie persönlichen Empfehlungen.
Dank Local SEO profitieren Sie von einer besseren Sichtbarkeit, wenn Nutzer gezielt einen Suchbegriff plus Stadt- oder Ortsnamen in die Suchmaschine eingeben oder gleich per Smartphone mit aktivierter Standorterkennung nach Geschäften in der Nähe suchen. Wenn Sie sich bei hochwertigen und seriösen Portalen positionieren, profitiert Ihre Firmenhomepage in der Regel auch von besseren Rankings in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen, auch SERPs genannt (Search Engine Result Pages).

Firmenhomepage erfolgreich machen.

Häufig gestellte Fragen zum Thema.
Ein sogenanntes SSL-Zertifikat dient als verbindlicher Identitätsnachweis einer Website und ermöglicht es zudem, dass Browser und Server eine verschlüsselte Verbindung aufbauen. Alle Informationen, die Ihre Website übermittelt, werden verschlüsselt und somit vor dem Zugriff Dritter geschützt. Denken Sie beispielsweise an integrierte Kontaktformulare, über die Kunden mit Ihrer Website interagieren.

Unabhängig von der Größe eines Unternehmens und dem Angebotsspektrum auf einer Website: Eine entsprechende Verschlüsselung ist Branchenstandard. Sie sorgt für Datensicherheit, weckt Kundenvertrauen und ist somit ein wichtiger Baustein der Unternehmensreputation. Jede Firmenhomepage sollte deshalb über ein gültiges SSL-Zertifikat verfügen. Ist keines vorhanden, geben manche Webbrowser sogar eine Sicherheitswarnung aus. Ein fehlendes SSL-Zertifikat kann sich zudem negativ auf das Suchmaschinenranking auswirken. Dies gilt es in jedem Fall zu vermeiden.

SSL steht für den Verschlüsselungsstandard „ Secure Sockets Layer" und der Begriff „SSL-Zertifikat" steht heute synonym für die Zertifizierung moderner Verschlüsselungsprotokolle. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass das sogenannte TLS-Zertifikat (Transport Layer Security) als neuerer und sicherer Standard den Vorgänger SSL mittlerweile weitgehend ersetzt. Umgangssprachlich hält sich weiterhin der Begriff „SSL-Zertifikat", obwohl es sich häufig bereits um eine TLS-Verschlüsselung handelt.
Die Abkürzung ROPO steht für „Research online, purchase offline". Der sogenannte ROPO-Effekt bezeichnet das Phänomen, dass Verbraucher sich zunächst online informieren, aber erst im Geschäft die Kaufentscheidung treffen, wo sie das Produkt ihrer Wahl direkt in Augenschein und in die Hand nehmen können.
Eine Firmenhomepage zu erstellen ist demnach ein entscheidendes Mittel, um Interessenten online auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen und zum Kauf von Produkten und Dienstleistungen zu bewegen. Dabei ist es zunächst unerheblich, ob der Kauf online oder offline erfolgt. Beide Vertriebswege sind miteinander verzahnt und können sich ergänzen.

Ein durchdachter und entsprechend optimierter Onlineshop ist nicht zuletzt für den stationären Handel eine Umsatzchance. Auch um dieser Erkenntnis Rechnung zu tragen, sollten sich Unternehmer mit Vertriebsabsicht eine Firmenhomepage erstellen lassen oder diese einfach selbst im praktischen Baukasten kreieren.

Testen Sie am besten gleich MyWebsite Business von 1&1 IONOS! Auf Wunsch nutzen Sie WordPress, um Ihre Firmenhomepage zu erstellen, bilden Ihre Angebote mehrsprachig ab, greifen per Business-Web-Apps auf Kundenbewertungen und Online-Terminplaner zu und verwalten Reservierungen bequem von unterwegs.

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