Wofür eignet sich eine .berlin-Domain?
Lokale Identität stärken mit Städte-Domains
Wenn Sie eine .berlin-Domain kaufen, zeigen Sie Ihre Verbindung zur Hauptstadt Deutschlands. Das eignet sich besonders dann, wenn sich das Angebot Ihres Unternehmens an
eine Berliner Zielgruppe wendet. Auch wenn Sie Ladenlokale in Berlin selbst betreiben, ist es sinnvoll, eine .berlin-Domain zu registrieren – vielleicht auch zusätzlich zu
anderen Domainendungen.
Ihr Bezug zur .berlin-Domain
Für Berlinerinnen und Berliner, die bei Google & Co. auf der Suche nach regionalen Informationen, Produkten oder Dienstleistungen sind, ist die .berlin-TLD ein deutliches Signal: „Hier sind Sie richtig!". So machen es bereits zahlreiche Event-Locations, Selbstständige und Unternehmen aus Berlin. Denkbar ist auch eine Domain-Strategie, wie sie etwa die IHK Berlin verfolgt: Ruft man die Website der Organisation über ihre .berlin-Domain auf, wird man auf eine .de-Adresse
weitergeleitet. So wird der Einstieg für Website-Besucherinnen und -Besucher noch leichter.