Ergebnisprotokoll erstellen
Verfassen eines Ergebnisprotokolls: So geht es richtig
  • Produktivität

Bei wichtigen Konferenzen und Meetings ist es fast schon unabdingbar, dass das Besprochene in einem Protokoll dokumentiert wird. Am einfachsten und schnellsten geht das mit einem Ergebnisprotokoll, das nicht wie ein Verlaufsprotokoll sämtliche Gesprächbeiträge festhält, sondern nur die relevanten Ergebnisse des Zusammentreffens festhält. Doch auch bei dieser Art von Protokoll gibt es einiges zu...

Verfassen eines Ergebnisprotokolls: So geht es richtig
Businessplan-Software
Businessplan-Software: Die besten Lösungen im Überblick
  • Gründung

Unternehmens- bzw. Existenzgründung bringt eine Menge an Aufgaben und Verpflichtungen mit sich. So zählt die Ausarbeitung eines Businessplans etwa zum Pflichtprogramm, wenn Sie Förderer und Banken von Ihrem Geschäftskonzept überzeugen wollen. Businessplan-Software, die es sowohl in kostenlosen als auch in kostenpflichtigen Varianten gibt, unterstützt Sie bei der Erstellung Ihres Gründerfahrplans.

Businessplan-Software: Die besten Lösungen im Überblick
NPS | Was ist der Net Promoter Score?
Net Promoter Score (NPS)
  • Produktivität

„Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Unternehmen einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen würden?“ Der NPS, kurz für Net Promoter Score, beschränkt sich auf diese „ultimative Frage“, um die Kundenzufriedenheit auszuloten. Wir erklären, welches Konzept dem Management-Instrument zugrunde liegt, wie genau Sie den NPS berechnen und warum Kritiker die Aussagekraft des NPS anzweifeln.

Net Promoter Score (NPS)
CSAT | Customer Satisfaction Score
Was ist der CSAT (Customer Satisfaction Score)?
  • Produktivität

Ihre Kunden kaufen einmal bei Ihnen und kommen dann nie wieder? Dann ist Ihr Customer Satisfaction Score wahrscheinlich zu niedrig. Einfach gesagt: Ihre Kundschaft ist nicht zufrieden mit den Leistungen, die Ihr Unternehmen erbringt. Das kann die Produktqualität sein, aber auch der Bestellvorgang oder der Support. Zufriedenheitsumfragen helfen dabei, herauszufinden, an welcher Stelle es wirklich...

Was ist der CSAT (Customer Satisfaction Score)?
Führungsstile | Welche Arten der Führung gibt es?
Bin ich ein Leader? Führungsstile im Vergleich
  • Gründung

Sind Sie Manager, Leader oder Experte? Jede dieser Führungsarten erfüllt bestimmte Zwecke und sollte je nach Situation angewendet werden. Um Ihr Team optimal zu leiten und zu motivieren, die aufgestellten Ziele zu erreichen, sollten Sie variabel auf verschiedene Führungsstile zurückgreifen. Jede Führungsart hat dabei ihre eigenen Stärken und Schwächen. Lesen Sie hier, welche das sind und wann Sie...

Bin ich ein Leader? Führungsstile im Vergleich
Franchising | Alles über das kooperative Vertriebssystem
Franchising: Mit Partnerschaft zur Selbstständigkeit
  • Gründung

Den Begriff „Franchise” hat sicher jeder schon einmal irgendwo gehört, doch was bedeutet er genau? Stellen Sie sich einfach vor, Sie wollen ein Unternehmen gründen, aber Ihnen fehlt das nötige Kapital und Know-how dafür. Sie entscheiden, sich in ein bereits funktionierendes Geschäftsmodell einzuschalten und einen Betrieb unter einer erfolgreichen Marke aufzubauen. Dieses Konzept nennt sich...

Franchising: Mit Partnerschaft zur Selbstständigkeit
Prokura
Prokura
  • Gründung

Was bedeutet eigentlich Prokura? Je größer ein Unternehmen ist, desto entscheidender ist es auch, die Arbeitslast so effizient wie möglich zu verteilen. Diese schließt auch weitreichende gerichtliche und außergerichtliche Handlungen und Geschäfte ein. Hier kommt die Prokura ins Spiel: Mit ihrer Hilfe übertragen Inhaber einer Handelsgesellschaft oder deren gesetzliche Vertreter weitreichende...

Prokura