Für Cloud Server, VPS, Virtual Server Cloud, Dedicated Server und Server Power Deals, die im Cloud Panel verwaltet werden    

In diesem Artikel wird erklärt, welche Informationen im Cloud Panel im Bereich Management > Logs aufgelistet sind.

Logs anzeigen

  • Melden Sie sich in Ihrem IONOS Konto an.
  • Klicken Sie in der Titelleiste auf Menü > Server & Cloud.
    Optional: Wählen Sie den gewünschten Server & Cloud-Vertrag aus.

  • Klicken Sie in der Navigationsleiste links auf Management > Logs.

Aufbau des Bereichs Logs

Im Cloud Panel sind im Bereich Management > Logs  alle Aktionen protokolliert, die von den Benutzern im Cloud Panel durchgeführt werden.

Um die Log-Einträge anzuzeigen, wählen Sie im Bereich Zeitraum den gewünschten Zeitraum aus und klicken Sie auf Anwenden.

Die Log-Einträge werden in einer Tabelle aufgelistet. In dieser Tabelle sind die folgenden Angaben aufgeführt:

Zeitpunkt: Zeitpunkt, zu dem die Aktion gestartet wurde.

Status: Letzter Status der Aktion.

Typ: Nennt den Bereich im Cloud Panel, in dem die Aktion durchgeführt wurde.

Aktion: Durchgeführte Aktion.

Name: Name des Servers, des Shared Storages, des Load Balancers oder der Funktion auf die sich die Aktion ausgewirkt hat.

Benutzer: Benutzer, der die Aktion ausgeführt hat.

Verlauf: Dauer der Aktion.


Um alle Informationen aufzurufen, klicken Sie auf die gewünschte Aktion. Die Liste enthält die folgenden, zusätzlichen Informationen:

Dauer:

  • Start: Zeitpunkt zu dem die Aktion gestartet wurde.

  • Ende: Zeitpunkt, zu dem die Aktion abgeschlossen wurde.

ID: ID der Aktion.

Details: In den Details sind verschiedene Parameter aufgeführt, die im Zusammenhang mit der ausgeführten Aktion stehen.